JugendKinderLeichtathletikVeranstaltungenWettkampfsport

Veranstaltung im Wallerfeld

Grundschulstadtmeisterschaft Leichtathletik und Saarländische Meisterschaften TGW/TGM

Die Organisation der Veranstaltung, die erstmals zwei getrennte Sportarten am selben Tag auf dem selben Gelände zusammenführte, hat sich als eine sehr sinnvolle und effiziente Form der Bündlung der vorhanden Ressourcen, d.h. Equipment, Helfer und der eingeladenen Ehrengäste aus Sport und Politik erwiesen und wird evtl. auch zukünftig so wieder stattfinden. Das gilt auch für andere denkbare Kombinationen verschiedener Sportgruppen- und arten.

Die Stadtmeisterschaften der St. Ingberter Grundschulen im Bereich der Leichtathletik, mit mehreren Disziplinen und andererseits der TGM/ TGW Qualifizierungswettkampf für die Deutschen Meisterschaften war von den beiden Hauptverantwortlichen Jasmin Hartmann und Silke Erlemeier mit ihren Helfern und  Helferinnen perfekt vorbereitet. 

Die Teilnehmer*innen in beiden Veranstaltungen hatten ersichtlich Spaß, trotz der zumindest im Außenbereich extremen hohen Temperaturen von ca. 29°C. 

Das Orga-Team hatte aber bereits daran gedacht und kühle Getränke, Cafe- und Kuchen sowie leckeres vom Grill vorgesehen. 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Kuchenspenden.

Die örtlichen Vertreter aus Politik und der Präsident des Landessportverbandes LSVS Heinz König sowie der Minister für Inneres, Bauen und Sport Reinhold Jost nahmen sich viel Zeit um sich zu informieren, Wettkämpfe zu beobachten und die Kinder und Jugendlichen anzufeuern. Daneben gab es auch interessante Gespräche über Entwicklungen im sportlichen Bereich.

Weitere Infos finden sich auch der Instagrammseite des Ministeriums.

Hier einige Impressionen