TermineVereinVorstand

EINLADUNG ZUR AUßERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG

St. Ingbert, 14.03.23

Zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung laden wir alle Mitglieder der DJK Sportgemeinschaft 1963 e.V. St. Ingbert am Mittwoch, 05.04.2023 um 19Uhr in den Clubraum der DJK-SG, Kirchengasse 11-13, 66386 St. Ingbert, herzlich ein. 

Tagesordnung

TOP 1:                    Begrüßung durch den Vorsitzenden

TOP 2:                    Feststellen der Beschlussfähigkeit

TOP 3:                    Erläuterung des Antrags des Vorstandes bzgl. „Abgabe Angebot Erbpacht Pfarrheim St. Josef“

TOP 4:                    Abstimmung über den Antrag des Vorstandes der DJK SG „Abgabe Angebot Erbpacht Pfarrheim St. Josef

                               Hobelsstrasse 69, 66386 St. Ingbert“

TOP 5:                    Verschiedenes

Erläuterungen zu dieser Einladung:

Unser Verein beschäftigt sich schon seit Jahren damit, zusätzliche Räumlichkeiten zur Ausübung unseres Sports ausfindig zu machen, weitere Sportangebote zu schaffen und uns zukunftsfähig aufzustellen. Weiteres Wachstum wäre mit zusätzlichen Räumlichkeiten möglich. Wir könnten uns auch eine gewisse Unabhängigkeit von anderen Institutionen verschaffen.

Liebes Mitglied, wie in unserer Mitgliederversammlung am 1. März angesprochen wird das Pfarrheim St. Josef, Hobelsstrasse 69, St. Ingbert, versteigert. Wir sind grundsätzlich an einer Übernahme interessiert und möchten gerne ein Angebot auf Erbpachtbasis abgeben. Wenn wir ein Gebot abgeben, und bekämen den Zuschlag, wären wir daran gebunden, das Projekt durchzuziehen, mit allen finanziellen Konsequenzen.

Wir haben die Ausschreibung der Immobilie des Bistums Speyer beigefügt. Wir müssen unser Gebot am 12.04.2023 abgeben, deshalb drängt die Zeit zur Abstimmung, zumal noch wichtige Informationen eingeholt werden müssen.

Diese außerordentliche Mitgliederversammlung ist erforderlich, da bei Abgabe eines Gebots an das Bistum Speyer gem. unserer Satzung der Wert des finanziellen Handlungsspielraums des Vorstandes, bei weitem überschritten wird und von besonderer finanzieller Tragweite ist. Die Satzung sieht vor, dass die Mitgliederversammlung bei Abwicklungen, die einen Geschäftswert von 6000 Euro überschreiten, zustimmen muss.  Die genauen Zahlen können erst am Abend der Abstimmung unter TOP 3 präsentiert werden.

Dieser Einladung geht ein Treffen zur Machbarkeitsanalyse für Gebotsabgabe für die Immobilie unter Erbpachtbedingungen am 25.03.2023 um 14 Uhr im Clubraum in der Kirchengasse 11-13, 66386 St. Ingbert voraus, an der alle Mitglieder teilnehmen können. Es ist uns sehr wichtig, für alle Mitglieder die Kosten und Fakten zu diesem großen Projekt transparent offenzulegen.

Wir würden uns freuen, mit euch zusammen über dieses Projekt diskutieren zu können.

Ideen, sachliche Unterstützung, Vorbehalte, kritische Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht.

Sollte wir an unserem Treffen am 25.3. feststellen, dass eine Gebotsabgabe aus finanziellen Gründen nicht machbar ist, sagen wir die außerordentliche Mitgliederversammlung ab. Die Grundlage zur Abstimmung würde dann fehlen.

Selbstverständlich könnt ihr uns auch jederzeit bei Fragen zu diesem Projekt ansprechen.

Wir freuen uns auf euch.

Mit sportlichen Grüßen

DJK Sportgemeinschaft 1963 e.V. St. Ingbert

Der Vorstand