VereinVorstand

September * Newsletter ūüď£

Liebes Mitglied, 

in den letzten Wochen hat sich bei uns viel getan.

Sicher konntet ihr der Presse entnehmen, dass wir nun stolzer Besitzer des Pfarrheims St. Josef auf dem Hobels werden. Am 7.7. haben unsere Vorsitzenden Thomas und Udo den Notarvertrag unterzeichnet. Am 1. November wird der Besitz rechtlich an uns √ľbertragen (Eigent√ľmer bleibt nach wie vor die Pfarrei Hl. Ingobertus).  

Selbstverst√§ndlich ist diese √úbernahme etwas Neues und eine gro√üe Herausforderung f√ľr uns. Es versteht sich von selbst, dass wir mit sehr gro√üem Engagement an die Sache rangehen werden. 

Wir werden, wie gewohnt, die R√§umlichkeiten f√ľr jegliche Festaktivit√§ten im und au√üerhalb des Pfarrheims vermieten. Im Januar sammeln wir bei den ersten Vermietungen Erfahrungen, wie das ganze¬†so l√§uft¬†und schauen, was besser¬†zu machen ist. F√ľr das Anmieten der R√§umlichkeit k√∂nnen vor dem 1.11. Termine unverbindlich vorgemerkt werden, fest best√§tigen k√∂nnen wir fr√ľhestens im Oktober.

Gesucht werden nun im ersten Schritt schnellstmöglich 3 bis 4 engagierte Mitglieder, die bereit sind, mit anzupacken und sehr gerne bei der Organisation rund um das Pfarrheim in einem kleinen Projektteam verantwortlich mitarbeiten möchten. Bei Interesse bitte schnellstmöglich melden. Dieses Projektteam wird unabhängig, aber unter Aufsicht des Vorstandes, unter speziellen Rahmenbedingungen arbeiten.

Weiterhin suchen wir auch Menschen, die uns bei der Gartenarbeit behilflich sein m√∂chten. Neue Ideen, um das Pfarrheim und den Steinbruch im Au√üenbereich zu versch√∂nern, sind herzlich willkommen.

Bei Fragen zu allen o.a. Angelegenheiten bitte einfach eine Nachricht an djk-sg-st.ingbert@t-online.de senden. 

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden. 

Liebe Gr√ľ√üe

Euer Vorstandsteam