Kaul überragt bei Hallenwettkämpfen mit Süddeutscher Norm
Die 15-jährige Anna Kaul startete fulminant in die Hallensaison der Leichtathleten und konnte sich prompt dank einer tollen Leistungssteigerung für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend am 03.02. in München qualifizieren.
Das Nachwuchstalent der DJK-Sportgemeinschaft St. Ingbert, die als technisch versierte Mehrkämpferin in den Einzeldisziplinen Hochsprung und Hürdensprint ihre Stärken hat, sorgte bereits bei ihrem Saisoneinstand am 07.01. an der Landessportschule Saarbrücken für eine herausragende Leistung. So leistete sie sich im Hochsprung bis zu einer Höhe von 1,50m keinen einzigen Fehlversuch und meisterte im Anschluss zwei weitere Höhen auf Anhieb. Am Ende standen ihr 1,55m zu Buche, womit sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der U18 übertraf. Nur eine Woche später stürmte sie bei ihrem Dreifacherfolg bei den saarländischen Meisterschaften an gleicher Stelle über die 60-Meter-Hürdenstrecke in 9,37 sec allen davon, was ihr die zweite Norm für die Titelkämpfe einbrachte.
Es bleibt abzuwarten, ob sie der Herausforderung auf großer Bühne gewachsen ist und die tollen Vorleistungen neben der starken Konkurrenz aus dem süddeutschen Raum abrufen kann. Die Vorfreude bei Athletin und Trainern könnte kaum größer sein, denn bereits einige Jahre ist es her, dass die St. Ingberter Leichtathleten einen Sportler auf nationale Titeljagt schicken durften.
Bericht: Lars Herrmann, DJK-SG St. Ingbert