Leichtathletik

Erfolgreiche Schlammschlacht für den Leichtathletiknachwuchs

Gleich beim ersten Lauf des Tages, dem Bambinilauf, war die DJK SG St.Ingbert mit Janko Reichard vertreten. Der Dreijährige läuft die Stadionrunde tapfer durch und wird mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt.

Für die Kinder der Altersklasse U12 wurde der Schwierigkeitsgrad der Strecke nochmal erhöht. Der anspruchsvolle Streckenverlauf begann gleich mit einem steilen Anstieg. Auf dem 1290 m langen Rundkurs ging Anni Knuth als einzige St. Ingberterin ihrer Altersklasse an den Start und erreicht in einer Zeit von 6:54 min einen guten 8.Platz. Bei den Jungs stellte sich mit Matthias Maurer, Finn Schlett und Noah Hammé ein Trio dieser Herausforderung. Der Neuzugang Matthias Maurer konnte mit dem vierten Rang bei der M10 und einer Zeit von 5:40 min von sich überzeugen. Finn Schlett blieb ihm dicht auf den Fersen und belegte mit nur vier Sekunden Rückstand einen guten fünften Rang. Auch Noah schlug sich tapfer, kämpfte bis zur Ziellinie und sorgte mit dem neunten Rang (5:59min) für eine weitere TOP TEN Platzierung.

Ein großes Lob geht an den ausrichtenden Verein TV Elm, der unseren Kindern dieses großartige Erlebnis beschert hat. Besonders die Wertschätzung der Teilnehmer, die nach der Schlammschlacht neben Urkunden auch mit Tee belohnt wurden, kam sehr gut an. Auch die Einhaltung des Zeitplans und das Versorgungsangebot waren vorbildlich.